developing interactive narrative content | sagas_sagasnet_reader | ISBN 9783933269928

developing interactive narrative content

sagas_sagasnet_reader

herausgegeben von Brunhild Bushoff
Mitwirkende
Herausgegeben vonBrunhild Bushoff
Beiträge vonErnest W Adams
Beiträge vonRichard Adams
Beiträge vonFrank Boyd
Beiträge vonMatthew Costello
Beiträge vonNoah Falstein
Beiträge vonSteve Dixon
Beiträge vonMagnus Helander
Beiträge vonLars E Holmquist
Beiträge vonChris Hales
Beiträge vonMichael Joyce
Beiträge vonSibylle Kurz
Beiträge vonCraig A Lindley
Beiträge vonMichael Nitsche
Beiträge vonTeijo Pellinen
Beiträge vonBas Raijmakers
Beiträge vonYanna Vogiazou
Beiträge vonGreg Roach
Beiträge vonChristian Reimann
Beiträge vonVincent Scheurer
Beiträge vonJochen Schmidt
Beiträge vonTom Söderlund
Beiträge vonStale Stenslie
Beiträge vonMaureen Thomas
Beiträge vonChristian Ziegler
Beiträge vonEric Zimmerman
Buchcover developing interactive narrative content  | EAN 9783933269928 | ISBN 3-933269-92-X | ISBN 978-3-933269-92-8
Autoren, Entwickler und Designer von Computerspielen, Interaktiven TV, und anderen nichtlinearen Erzälh- und Medienformen

developing interactive narrative content

sagas_sagasnet_reader

herausgegeben von Brunhild Bushoff
Mitwirkende
Herausgegeben vonBrunhild Bushoff
Beiträge vonErnest W Adams
Beiträge vonRichard Adams
Beiträge vonFrank Boyd
Beiträge vonMatthew Costello
Beiträge vonNoah Falstein
Beiträge vonSteve Dixon
Beiträge vonMagnus Helander
Beiträge vonLars E Holmquist
Beiträge vonChris Hales
Beiträge vonMichael Joyce
Beiträge vonSibylle Kurz
Beiträge vonCraig A Lindley
Beiträge vonMichael Nitsche
Beiträge vonTeijo Pellinen
Beiträge vonBas Raijmakers
Beiträge vonYanna Vogiazou
Beiträge vonGreg Roach
Beiträge vonChristian Reimann
Beiträge vonVincent Scheurer
Beiträge vonJochen Schmidt
Beiträge vonTom Söderlund
Beiträge vonStale Stenslie
Beiträge vonMaureen Thomas
Beiträge vonChristian Ziegler
Beiträge vonEric Zimmerman
Ernest Adams: Design Considerations for Interactive Storytellers Richard Adams: Behaviour, Intelligence and Invisibility and its Effect on Narrative Frank Boyd: The Perfect Pitch Matt Costello: The Big Question& about all those horrible, terrible videogames Noah Falstein: Natural Funativity Steve Dixon, Magnus Helander and Lars Erik Holmquist: Objective Memory: An Experiment in Tangible Narrative Christopher Hales: Interactive Filmmaking: An Educational Experience Michael Joyce: Interactive Planes: Toward Post-Hypertextual New Media Sibylle Kurz: The Art of Pitching Craig A. Lindley: Story and Narrative Structures in Computer Games Michael Nitsche: Film Live: An Excursion into Machinima Teijo Pellinen: Akvaario: you are not alone at night Bas Raijmakers and Yanna Vogiazou: CitiTag: Designing for the Emergence of Spontaneous Social Play in a Mixed Reality Game Greg Roach: Granularity, Verbs and Media Types in Interactive Narratives and Narrative Games Volker Reimann: Authoring Mobile Mixed Reality Applications Vincent Scheurer: Adapting Existing Works for Use in Games Jochen Schmidt: Behind the Scenes Before the Screens Interactive Audience Participation in Digital Cinemas Tom Söderlund: Proximity Gaming - New Forms of Wireless Network Gaming Stale Stenslie: Symbiotic Interactivity in Multisensory Environments Maureen Thomas: Playing with Chance and Choice Orality, Narrativity and Cinematic Media: Vala s Runecast Christian Ziegler: 66 movingimages - Interaction in Filmic Space Eric Zimmerman: Narrative, Interactivity, Play, and Games: Four naughty concepts in need of discipline
Dieser Reader präsentiert 22 theoretische und praxisorierntierte Aufsätze über die Herausforderungen bei der Entwicklung von narrativen interaktiven Inhalten und ist Pflichtlektüre für alle, die sich für die Entwicklung interaktiver storybasierter Anwendungen interessieren. Berücksichtigt wird die ganze Bandbreiter interaktiver Medien: iTV, Computerspiele, interaktive Filme, mobile Anwendungen, uvm.