Jahrbuch Marketing 2010/2011 von Felix Beilharz | Trendthemen und Tendenzen | ISBN 9783937763170

Jahrbuch Marketing 2010/2011

Trendthemen und Tendenzen

von Felix Beilharz und weiteren, herausgegeben von Michael Bernecker
Mitwirkende
Herausgegeben vonMichael Bernecker
Autor / AutorinFelix Beilharz
Autor / AutorinKerstin Weihe
Autor / AutorinSebastian Link
Autor / AutorinMichael Bernecker
Autor / AutorinCarsten Wesselmann
Autor / AutorinHorst Kutsch
Autor / AutorinSoner Aras
Autor / AutorinKnut Scherhag
Autor / AutorinOliver Roll
Autor / AutorinLars Hendrik Achterberg
Autor / AutorinGerald Lembke
Autor / AutorinRödiger Voss
Autor / AutorinDoris Kortus-Schultes
Autor / AutorinHans-Christian Riekhof
Autor / AutorinHans-Christian Riekhof
Autor / Autorintobias Schäfers
Autor / AutorinSebstian Teuber
Autor / AutorinKonrad Krafft
Autor / AutorinLars Binckebanck
Autor / AutorinMarkus Stumpf
Autor / AutorinChristian Stoffers
Autor / AutorinGabriele Theuner
Autor / AutorinMatthias Graumann
Autor / AutorinLarissa Maxrath
Autor / AutorinGerd Nufer
Autor / AutorinJudith Claushues
Autor / AutorinKatrin Goltz
Autor / AutorinHeinrich Holland
Autor / AutorinKlaus Vellguth
Autor / AutorinChristoph Magnussen
Autor / AutorinTobias Engelsleben
Buchcover Jahrbuch Marketing 2010/2011 | Felix Beilharz | EAN 9783937763170 | ISBN 3-937763-17-1 | ISBN 978-3-937763-17-0

Jahrbuch Marketing 2010/2011

Trendthemen und Tendenzen

von Felix Beilharz und weiteren, herausgegeben von Michael Bernecker
Mitwirkende
Herausgegeben vonMichael Bernecker
Autor / AutorinFelix Beilharz
Autor / AutorinKerstin Weihe
Autor / AutorinSebastian Link
Autor / AutorinMichael Bernecker
Autor / AutorinCarsten Wesselmann
Autor / AutorinHorst Kutsch
Autor / AutorinSoner Aras
Autor / AutorinKnut Scherhag
Autor / AutorinOliver Roll
Autor / AutorinLars Hendrik Achterberg
Autor / AutorinGerald Lembke
Autor / AutorinRödiger Voss
Autor / AutorinDoris Kortus-Schultes
Autor / AutorinHans-Christian Riekhof
Autor / AutorinHans-Christian Riekhof
Autor / Autorintobias Schäfers
Autor / AutorinSebstian Teuber
Autor / AutorinKonrad Krafft
Autor / AutorinLars Binckebanck
Autor / AutorinMarkus Stumpf
Autor / AutorinChristian Stoffers
Autor / AutorinGabriele Theuner
Autor / AutorinMatthias Graumann
Autor / AutorinLarissa Maxrath
Autor / AutorinGerd Nufer
Autor / AutorinJudith Claushues
Autor / AutorinKatrin Goltz
Autor / AutorinHeinrich Holland
Autor / AutorinKlaus Vellguth
Autor / AutorinChristoph Magnussen
Autor / AutorinTobias Engelsleben

Inhaltsverzeichnis

Vorwort
Marketingprozesse im Rahmen des Marketingcontrollings – Eine empirische Analyse der Prozessorientierung im Marketing Sebastian Link
Das Marketing als lernende Organisation – Effiziente Kommunikation durch Bildung einer Marketingcommunity Konrad Krafft
Das Konzept des Long Tail und die Rolle von Nischenartikeln: Ertragspotenziale für den deutschen Versandhandel? Hans-Christian Riekhof, Tobias Schäfers und Sebastian Teuber
Lebendiges Marketing von Veränderungsprozessen: Der interne Prozessbegleiter Judith Claushues und Katrin Goltz
Identifizierung kritischer Ressourcen für das Beschaffungsmarketing Matthias Graumann und Larissa Maxrath
Potenziale und Elemente eines integrierten Preismanagements: Theorie und praktische Anwendungen Oliver Roll und Lars Hendrik Achterberg
Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit – Bedeutung und Messmöglichkeiten in Tierparks Kerstin Weihe
Analyse von Kundenerwartungen und -werten mit Hilfe der Laddering-Technik Rödiger Voss
Ambush Marketing – Trittbrettfahren bei Sportgroßveranstaltungen Gerd Nufer
Communication Excellence – Ein Bewertungsmodell für die Integrierte Kommunikation in Unternehmen Marcus Stumpf
Gemeinschaftskonzepte im Fundraising – Chancen eines erweiterten Fundraisingansatzes Klaus Vellguth
Visual Merchandising als Erfolgsfaktor für den Einzelhandel Gabriele Theuner
Word-of-Mouth-Marketing im Kommunikationsmix Tobias Engelsleben und Christoph Magnussen
Integration von Marketing und Verkauf im B-to-B-Geschäft durch Interaktive Markenführung Lars Binckebanck
Der Kult um die Marke: Wenn Marken zum Mythos werden Peter Kürble
Digital-Brand-Management – Markenmanagement in Zeiten steigender Online-Marken Gerald Lembke
Twittermania Michael Bernecker
Mobile Marketing in Deutschland: Potentiale und Erfolgsfaktoren aus Sicht der Service-Anbieter Horst Kutsch und Soner Aras
Personalisierung der Ansprache im Internet Heinrich Holland
Autobranche: Kultur und soziale Praktiken als Ansatzpunkte zur Zielgruppensegmentierung Doris Kortus-Schultes
Geomarketing im Banken- und Sparkassensektor Carsten Wesselmann
Erfolgreiches Online-Marketing für Rechtsanwälte Felix Beilharz
Der Marketingmix in touristischen Destinationen Knut Scherhag
Bedeutung neuer Medien im Krankenhaus-Marketing Christian Stoffers
Service – Wissenswertes zum Thema Marketing Marketing lesen – Fachzeitschriften Marketing informieren – Verbände Marketing einkaufen – Adressen