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Jahrbuch Marketing 2010/2011
Trendthemen und Tendenzen
von Felix Beilharz und weiteren, herausgegeben von Michael BerneckerInhaltsverzeichnis
VorwortMarketingprozesse im Rahmen des Marketingcontrollings – Eine empirische Analyse der Prozessorientierung im Marketing Sebastian Link
Das Marketing als lernende Organisation – Effiziente Kommunikation durch Bildung einer Marketingcommunity Konrad Krafft
Das Konzept des Long Tail und die Rolle von Nischenartikeln: Ertragspotenziale für den deutschen Versandhandel? Hans-Christian Riekhof, Tobias Schäfers und Sebastian Teuber
Lebendiges Marketing von Veränderungsprozessen: Der interne Prozessbegleiter Judith Claushues und Katrin Goltz
Identifizierung kritischer Ressourcen für das Beschaffungsmarketing Matthias Graumann und Larissa Maxrath
Potenziale und Elemente eines integrierten Preismanagements: Theorie und praktische Anwendungen Oliver Roll und Lars Hendrik Achterberg
Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit – Bedeutung und Messmöglichkeiten in Tierparks Kerstin Weihe
Analyse von Kundenerwartungen und -werten mit Hilfe der Laddering-Technik Rödiger Voss
Ambush Marketing – Trittbrettfahren bei Sportgroßveranstaltungen Gerd Nufer
Communication Excellence – Ein Bewertungsmodell für die Integrierte Kommunikation in Unternehmen Marcus Stumpf
Gemeinschaftskonzepte im Fundraising – Chancen eines erweiterten Fundraisingansatzes Klaus Vellguth
Visual Merchandising als Erfolgsfaktor für den Einzelhandel Gabriele Theuner
Word-of-Mouth-Marketing im Kommunikationsmix Tobias Engelsleben und Christoph Magnussen
Integration von Marketing und Verkauf im B-to-B-Geschäft durch Interaktive Markenführung Lars Binckebanck
Der Kult um die Marke: Wenn Marken zum Mythos werden Peter Kürble
Digital-Brand-Management – Markenmanagement in Zeiten steigender Online-Marken Gerald Lembke
Twittermania Michael Bernecker
Mobile Marketing in Deutschland: Potentiale und Erfolgsfaktoren aus Sicht der Service-Anbieter Horst Kutsch und Soner Aras
Personalisierung der Ansprache im Internet Heinrich Holland
Autobranche: Kultur und soziale Praktiken als Ansatzpunkte zur Zielgruppensegmentierung Doris Kortus-Schultes
Geomarketing im Banken- und Sparkassensektor Carsten Wesselmann
Erfolgreiches Online-Marketing für Rechtsanwälte Felix Beilharz
Der Marketingmix in touristischen Destinationen Knut Scherhag
Bedeutung neuer Medien im Krankenhaus-Marketing Christian Stoffers
Service – Wissenswertes zum Thema Marketing Marketing lesen – Fachzeitschriften Marketing informieren – Verbände Marketing einkaufen – Adressen