Praxis TEACCH: Herausforderung Regelschule von Antje Tuckermann | Unterstützungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler mit Autismus-Spektrum-Störung im lernzielgleichen Unterricht | ISBN 9783942976312

Praxis TEACCH: Herausforderung Regelschule

Unterstützungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler mit Autismus-Spektrum-Störung im lernzielgleichen Unterricht

von Antje Tuckermann, Anne Häußler und Eva Lausmann
Mitwirkende
Autor / AutorinAntje Tuckermann
Autor / AutorinAnne Häußler
Autor / AutorinEva Lausmann
Buchcover Praxis TEACCH: Herausforderung Regelschule | Antje Tuckermann | EAN 9783942976312 | ISBN 3-942976-31-5 | ISBN 978-3-942976-31-2
Leseprobe 1
Inhaltsverzeichnis 1

Praxis TEACCH: Herausforderung Regelschule

Unterstützungsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler mit Autismus-Spektrum-Störung im lernzielgleichen Unterricht

von Antje Tuckermann, Anne Häußler und Eva Lausmann
Mitwirkende
Autor / AutorinAntje Tuckermann
Autor / AutorinAnne Häußler
Autor / AutorinEva Lausmann
Dieser Band beschäftigt sich mit der lernzielgleichen Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit ASS, meist dem Asperger Syndrom. Dass der TEACCH-Ansatz als heilpädagogischer Ansatz in Einrichtungen der Behindertenhilfe vermehrt Anwendung findet, ist nachvollziehbar. Wie sich die mit TEACCH verbundene Denkweise und die daraus entstehenden individuellen Strategien im Unterricht der Regelschule anwenden lassen, ist dagegen häufig weniger offensichtlich und bekannt. Zielgruppe dieses Bandes sind Eltern, Lehrer und Lehrerinnen sowie Integrationskräfte, die sich gemeinsam mit von ASS betroffenen Schülern und Schülerinnen der Herausforderung Regelschule stellen. Autismus