Leitfaden Data Driven Marketing | Mehr verkaufen mit Smart Data: Mit Daten Prozesse optimieren und neue Kunden ansprechen | ISBN 9783943666076

Leitfaden Data Driven Marketing

Mehr verkaufen mit Smart Data: Mit Daten Prozesse optimieren und neue Kunden ansprechen

herausgegeben von Gabriele Braun und Torsten Schwarz
Mitwirkende
Herausgegeben vonGabriele Braun
Herausgegeben vonTorsten Schwarz
Buchcover Leitfaden Data Driven Marketing  | EAN 9783943666076 | ISBN 3-943666-07-7 | ISBN 978-3-943666-07-6
Leseprobe
Mitarbeiter im Marketing, Marketingleiter und Marketingverantwortliche

Leitfaden Data Driven Marketing

Mehr verkaufen mit Smart Data: Mit Daten Prozesse optimieren und neue Kunden ansprechen

herausgegeben von Gabriele Braun und Torsten Schwarz
Mitwirkende
Herausgegeben vonGabriele Braun
Herausgegeben vonTorsten Schwarz
Nicht nur Amazon personalisiert mit Daten das Einkaufserlebnis und löst konkrete Kaufentscheidungen aus. Auch der klassische Handel kann mit Daten mehr Kunden in die Filialen locken. Immer mehr Investitionsgüterhersteller nutzen Daten, um neue Interessenten anzusprechen.
Wer aus seinen Daten die richtigen Schlüsse zieht, ist der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus. Die meisten sammeln zwar Daten, nutzen sie jedoch nicht. In diesem Buch wird beschrieben, was derzeit schon umsetzbar ist und wie Unternehmen dabei vorgehen. Anhand konkreter Beispiele holen Sie sich Anregungen für Ihre eigene Strategie und können mitreden.