Leitfaden Digitale Transformation | Beispiele aus der Praxis - Lifecyle-Marketing über alle Kanäle - Neue Märkte und Erlösmodelle | ISBN 9783943666083

Leitfaden Digitale Transformation

Beispiele aus der Praxis - Lifecyle-Marketing über alle Kanäle - Neue Märkte und Erlösmodelle

herausgegeben von Torsten Schwarz
Buchcover Leitfaden Digitale Transformation  | EAN 9783943666083 | ISBN 3-943666-08-5 | ISBN 978-3-943666-08-3
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe
Mitarbeiter im Marketing, Marketingleiter und Marketingverantwortliche

Leitfaden Digitale Transformation

Beispiele aus der Praxis - Lifecyle-Marketing über alle Kanäle - Neue Märkte und Erlösmodelle

herausgegeben von Torsten Schwarz
Mehr als alles zuvor revolutioniert die Digitalisierung ganze Branchen. Was mit Smartphones begann, setzt sich über Wearables und intelligente Sensoren im Internet der Dinge fort. Für das Marketing ergeben sich ungeahnte Chancen, mehr über Kundenwünsche zu erfahren. Nur wer diese Informationen hat und nutzt, kann seinen Kunden im richtigen Moment das passende Angebot machen.
Dieses Buch beschreibt, wie die digitale Transformation in der Praxis heute schon umgesetzt wird. Die Themen reichen vom digitalen Showroom über Lifecycle-Marketing bis zu Multibrand-Shops und Big Data. Immer wieder geht es um die Digitalisierung von Prozessen und den Weg zu einer vernetzten IT.