Teufelei mit Hexerei von Anita Heiden | Die Geschichte vom geizigen Müller | ISBN 9783944176673

Teufelei mit Hexerei

Die Geschichte vom geizigen Müller

von Anita Heiden
Buchcover Teufelei mit Hexerei | Anita Heiden | EAN 9783944176673 | ISBN 3-944176-67-7 | ISBN 978-3-944176-67-3
Kinder im Vorlese- und Erstlesealter aber auch junge Erwachsene und Junggebliebene

Teufelei mit Hexerei

Die Geschichte vom geizigen Müller

von Anita Heiden
Es war vor vielen Hundert Jahren in dem kleinen geheimnisvollen Örtchen mit dem allzu lustigen Namen Mauseprauske. Ein mystischer Name, nicht wahr? Genau, denn Seltsames passierte alleweil im Ort. Wohnte doch der Teufel Firlefranz dort auf dem Berg und ging mit dem Müller von Mauseprauske eine seltsame Freundschaft ein, dass beide gar viel Gaudi und auch so manchen Knatsch miteinander erlebten. Jedoch sollte das nicht reichen, denn eines Tages geschah etwas noch Merkwürdigeres. Des Nachts erschien ein zweifelhaftes Wesen, was Glück oder Pech über einen bringen konnte. Was für ein Geschöpf das war? Das sollst du in dieser Geschichte kennenlernen. Auch wie der Beelzebub und der Müller es geschafft haben, dieses seltsame Geschöpf zu überrumpeln, da es doch dem Müller alle Tage Ärger brachte. Lass dich von rätselhaften Wesen und der geheimnisumwobenen Legende verzaubern