Wenn die Heimat schlafen geht von Anita Heiden | Gedichte, Zitate & Geschichten von Anita Heiden begleitet mit Bildern von der Oberlausitz | ISBN 9783944176871

Wenn die Heimat schlafen geht

Gedichte, Zitate & Geschichten von Anita Heiden begleitet mit Bildern von der Oberlausitz

von Anita Heiden
Buchcover Wenn die Heimat schlafen geht | Anita Heiden | EAN 9783944176871 | ISBN 3-944176-87-1 | ISBN 978-3-944176-87-1
Backcover

Wenn die Heimat schlafen geht

Gedichte, Zitate & Geschichten von Anita Heiden begleitet mit Bildern von der Oberlausitz

von Anita Heiden
Mein Herz schlägt für die Heimat. So bin ich sehr verbunden mit meinem Heimatland und möchte hier auf eine Bilderreise mit Gedichten und Geschichten durch die bezaubernde Oberlausitz einladen. Ich möchte viele erquickende Eindrücke vermitteln und Orte zeigen, an die es mich verschlagen hat und aus denen auch so mancher Vers entsprang. Doch mag ich auf dieser Reise auch von mystischen Orten berichten, welche schon meine Ahnen bewegten und auch mich in ihren Bann ziehen. Denn meine Heimat ist umwoben von vielen sagenhaften Legenden, welche bereits über viele Generationen weitergegeben werden.