Arbeitsorientierte Lernlösungen für industrielle Arbeitssysteme: Lernen aus der Arbeit von Thomas Dr. Mühlbradt | ISBN 9783945635148

Arbeitsorientierte Lernlösungen für industrielle Arbeitssysteme: Lernen aus der Arbeit

von Thomas Dr. Mühlbradt, Roman Drs. Senderek, Thomas M.Sc. Hempel, Christina M.Sc. Sparwasser und Katharina M.Sc. Heeg
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Dr. Mühlbradt
Autor / AutorinRoman Drs. Senderek
Autor / AutorinThomas M.Sc. Hempel
Autor / AutorinChristina M.Sc. Sparwasser
Autor / AutorinKatharina M.Sc. Heeg
Buchcover Arbeitsorientierte Lernlösungen für industrielle Arbeitssysteme: Lernen aus der Arbeit | Thomas Dr. Mühlbradt | EAN 9783945635148 | ISBN 3-945635-14-4 | ISBN 978-3-945635-14-8
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Autorenvorstellung

Arbeitsorientierte Lernlösungen für industrielle Arbeitssysteme: Lernen aus der Arbeit

von Thomas Dr. Mühlbradt, Roman Drs. Senderek, Thomas M.Sc. Hempel, Christina M.Sc. Sparwasser und Katharina M.Sc. Heeg
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Dr. Mühlbradt
Autor / AutorinRoman Drs. Senderek
Autor / AutorinThomas M.Sc. Hempel
Autor / AutorinChristina M.Sc. Sparwasser
Autor / AutorinKatharina M.Sc. Heeg
Die vorliegende Veröffentlichung ist im Rahmen des Verbundprojektes ELIAS entstanden und stellt den dritten Band zum Thema Lernen im Prozess der Arbeit dar. Der erste Band befasst sich mit dem Thema das Lernen im Prozess der Arbeit. Das Lernen wird, aufgrund der sich durch die Digitalisierung verändernden Arbeitswelt, immer wichtiger und die Art sowie der Umfang des Lernens sind durch das entsprechende Arbeitssystem charakterisiert. Hierfür werden zunächst ein einheitliches Vokabular sowie Kriterien für die Bezeichnung Lernförderlichkeit definiert. Es wird ein integratives Modell der Lernförderlichkeit aufgestellt, das die lernförderlichen Rahmenbedingungen für das Lernen in der Arbeit aufführt. Das Modell soll die Planung sowie Gestaltung lernförderlicher Arbeits- und Produktionssysteme im Rahmen des ELIAS-Projektes erleichtern.