Frau ohne Ausweg von Anthony J. Quinn | ISBN 9783948392857

Frau ohne Ausweg

von Anthony J. Quinn, aus dem Englischen übersetzt von Sven Koch
Mitwirkende
Autor / AutorinAnthony J. Quinn
Übersetzt vonSven Koch
Nachwort vonChristin Koch
Buchcover Frau ohne Ausweg | Anthony J. Quinn | EAN 9783948392857 | ISBN 3-948392-85-4 | ISBN 978-3-948392-85-7
Leseprobe

Frau ohne Ausweg

von Anthony J. Quinn, aus dem Englischen übersetzt von Sven Koch
Mitwirkende
Autor / AutorinAnthony J. Quinn
Übersetzt vonSven Koch
Nachwort vonChristin Koch
Eine verkohlte Leiche, ein ausgebrannter Wagen und eine Reihe von Fußspuren im Schnee führen Celcius Daly in die zwielichtige Welt des Menschenhandels. Die Grenze zwischen Nordirland und der Republik ist ein rauer Ort: kalt, windgepeitscht und dunkel. Für die aus Osteuropa hierher gebrachten Mädchen kann es genauso gut ein Kriegsgebiet sein. Ein Bauernhaus-Bordell in der Nähe von South Armagh erweist sich als Hölle für die Frauen. Eines Nachts nimmt ein Zuhälter eine von ihnen mit auf eine Spritztour. Sie plant gerade ihre Flucht, als das Auto explodiert. Am nächsten Morgen ist nichts mehr übrig als der verkohlte Körper des Zuhälters und die Fußspuren der Frau im Schnee. Während seine Forensiker ihre Aufmerksamkeit auf die verbrannte Leiche richten, ist Polizeiinspektor Celcius Daly besessen von den Fußspuren. Wo genau kam die Frau her und wohin ging sie? Es ist die Art von Frage, die nur in den Grenzgebieten gestellt wird – zwischen Nord und Süd, zwischen Leben und Tod. Inspector Celcius Daly macht sich auf die Suche nach der vermissten kroatischen Frau, Lena Novak.
Daly findet sich zusammen mit ihr und einem Killer in einer Verfolgungsjagd auf Leben und Tod wieder. Seine Ermittlungen führen sie tief ins Grenzland, ein wildes Terrain aus sich auflösenden Wegen und gesprengten Brücken, verlassenen Geistersiedlungen und dichten Wäldern – der ultimative Zufluchtsort für alle, die nicht gefunden werden wollen.