Und ihr denkt, es ist alles in Ordnung? von Meddi Müller | Ein Feuerwehrmann berichtet aus dem Einsatz | ISBN 9783948486846

Und ihr denkt, es ist alles in Ordnung?

Ein Feuerwehrmann berichtet aus dem Einsatz

von Meddi Müller
Buchcover Und ihr denkt, es ist alles in Ordnung? | Meddi Müller | EAN 9783948486846 | ISBN 3-948486-84-0 | ISBN 978-3-948486-84-6

Und ihr denkt, es ist alles in Ordnung?

Ein Feuerwehrmann berichtet aus dem Einsatz

von Meddi Müller
In rund 30 Jahren im Einsatz bei der Feuerwehr und im Rettungsdienst erlebt man vieles mit – von der obligatorischen Katze im Baum bis zu Großbränden und dem tagtäglichen Umgang mit dem Tod. Nicht alles ist spektakulär, vieles ist Routine, aber zu berichten gibt es so einiges. In diesem Buch erzählt Meddi Müller authentisch und ungeschönt, was ein Mensch alles in seinem Berufsleben ertragen kann.
In den letzten Jahren häufen sich die Angriffe auf Einsatzkräfte, und Beschimpfungen sind an der Tagesordnung. Der Feuerwehr und dem Rettungsdienst wird das Arbeiten oft unnötig schwer gemacht. Immer wenn Sie denken, Sie haben alles gesehen, kommt jemand und setzt die Kirsche obendrauf. Schlimmer geht immer. Doch auch Hilflosigkeit, Naivität, gesellschaftliche Ignoranz und das Elend der Opfer des Systems sind Dinge, mit denen man als Profi-Retter klarkommen muss. Dabei bleibt nicht alles in der Uniform stecken, sondern begleitet die Helfenden oft ein Leben lang.
Meddi Müller nimmt Sie mit in seinen Arbeitsalltag als Berufsfeuerwehrmann, lässt Sie Einsätze hautnah erleben und räumt mit dem ein oder anderen Mythos aus dem Rettungsdienst auf.