Tassilo der Mumienabrichter von Simon Weinert | ISBN 9783948616168

Tassilo der Mumienabrichter

von Simon Weinert
Buchcover Tassilo der Mumienabrichter | Simon Weinert | EAN 9783948616168 | ISBN 3-948616-16-7 | ISBN 978-3-948616-16-8

„Simon Weinerts »Tassilo, der Mumienabrichter« ist große Literatur (und auch Fantasy)“ (Neues Deutschland, 08.08.2019)
„Das ist wie Clockwork Orange mit Tourette-Syndrom, aber am Ende habe ich geheult!“ Tobias O. Meißner
»Weinert setzt die Fantasy unter Speed und gibt den Mumien Saures. Ein irres Buch – laut, schrill, dreist und immer voll auf die Zwölf. Wie ein Album der Dead Kennedys.« Markolf Hoffmann (»Das Zeitalter der Wandlung«)
„Sex, Drogen und ein bizarres Hasenfegerspiel – ich hoffe für Simon Weinerts Gesundheit, dass der Roman nicht autobiografisch ist.“ Boris Koch (»Feuer im Blut«, »Der Drachenflüsterer, Gebissen«)

Tassilo der Mumienabrichter

von Simon Weinert
Die Stadt Elon ist prächtig und vergnügungssüchtig, herzlos, barock und elegant. Hier lebt Tassilo, ein großer Feigling, der genau deshalb in Elon als Niete gilt. Dann lässt er jedoch die Mumien tanzen und wird bei den feinen Pinkeln zum gefeierten Star. Doch sein übelwollendes Schicksal hält immer wieder lebensbedrohliche Überraschungen für ihn bereit, wie seine unverschämt intelligente Leibsklavin mit der skandalösen Hautfarbe. Sollten ihm am Ende nicht einmal mehr seine geliebten Drogen helfen können? Das Zeug zum Romanhelden hat Tassilo nicht. Dumm für ihn, dass er genau das ist …