Spiele programmieren mit Unity von Hans-Georg Schumann | ISBN 9783958450387

Spiele programmieren mit Unity

von Hans-Georg Schumann
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Buchcover Spiele programmieren mit Unity | Hans-Georg Schumann | EAN 9783958450387 | ISBN 3-95845-038-5 | ISBN 978-3-95845-038-7
Ab 11 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen

„Das Buch und die DVD sind ein kindgerechter, aber auch für Erwachsene gut geeigneter Komplettkurs für die Spieleprogrammierung mit Unity. Für Lehrer und Pädagogen gibt der selbst mit dem Bildungsbereich vertraute Autor viele nützliche Hinweise, wie sich beides sinnvoll im Informatikunterricht einsetzen lässt.“
c‘t, 11/2015

Spiele programmieren mit Unity

von Hans-Georg Schumann
Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen.

2D- und 3D-Spiele selbst entwickeln 3D-Physik einsetzen und mit tollen Effekten glänzen Mit einem Crashkurs zu C#

Unity ist eine sehr beliebte Spiel-Engine, mit der man recht einfach eigene 3D-Spiele entwickeln kann. Der erfahrene Kids-Autor Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Unity 5 und C# schnell zu beeindruckenden Ergebnissen kommst. Dabei lernst du, wie man Figuren durch die Welt wandern und auch gegen gefährliche Gegner kämpfen lässt. Du erstellst Landschaften mit Bäumen und Seen, animierst Figuren und lernst ganz nebenbei das Programmieren in C#. Tolle Effekte mit Licht und Schatten und dem Unity-Partikelsystem geben dem Spiel das nötige Reality-Gefühl. Auf der beiliegenden DVD findest du alles, was du zum Spiele-Programmieren brauchst.
Auf der DVD:
Unity 5 (für 32-Bit- und 64-Bit-Windows-Versionen), alle Buch-Projekte, Lösungen zu den Aufgaben sowie ein Bonuskapitel »Crashkurs C#«.
Systemvoraussetzungen: Ab Windows 7
Aus dem Inhalt:
Unity starten 2D oder 3D? Waten, Schwimmen, Tauchen Ein Navigator für die Kreatur Angriff und Verteidigung Strahlen, Partikel und Sound Game Tuning