Spiele programmieren mit Unity von Hans-Georg Schumann | ISBN 9783958450400

Spiele programmieren mit Unity

von Hans-Georg Schumann
Dieser Titel wurde ersetzt durch:×
Buchcover Spiele programmieren mit Unity | Hans-Georg Schumann | EAN 9783958450400 | ISBN 3-95845-040-7 | ISBN 978-3-95845-040-0
Leseprobe
Ab 11 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen

„Das Buch und die DVD sind ein kindgerechter, aber auch für Erwachsene gut geeigneter Komplettkurs für die Spieleprogrammierung mit Unity. Für Lehrer und Pädagogen gibt der selbst mit dem Bildungsbereich vertraute Autor viele nützliche Hinweise, wie sich beides sinnvoll im Informatikunterricht einsetzen lässt.“
c‘t, 11/2015

Spiele programmieren mit Unity

von Hans-Georg Schumann
2D- und 3D-Spiele selbst entwickeln 3D-Physik einsetzen und mit tollen Effekten glänzen Mit einem Crashkurs zu C#

Unity ist eine sehr beliebte Spiel-Engine, mit der man recht einfach eigene 3D-Spiele entwickeln kann. Der erfahrene Kids-Autor Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Unity und C# schnell zu beeindruckenden Ergebnissen kommst. Dabei lernst du, wie man Figuren durch die Welt wandern und auch gegen gefährliche Gegner kämpfen lässt. Du erstellst Landschaften mit Bäumen und Seen, animierst Figuren und lernst ganz nebenbei das Programmieren in C#. Tolle Effekte mit Licht und Schatten und dem Unity-Partikelsystem geben dem Spiel das nötige Reality-Gefühl.
Zum Download:
Unity (für 32-Bit- und 64-Bit-Windows-Versionen), alle Buch-Projekte, Lösungen zu den Aufgaben sowie ein Bonuskapitel »Crashkurs C#«.
Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen.
Systemvoraussetzungen: Ab Windows 7