Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 7 von Michael Seifert | Erfolgreiche Positionierung: Good Practices | ISBN 9783960371724

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 7

Erfolgreiche Positionierung: Good Practices

von Michael Seifert und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinMichael Seifert
Autor / AutorinChristina Schoch
Autor / AutorinMichael Geffert
Autor / AutorinThomas Vogt
Autor / AutorinAndreas Archut
Autor / AutorinDieter Hüsken
Autor / AutorinRudolf-Werner Dreier
Autor / AutorinThomas Nesseler
Buchcover Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 7 | Michael Seifert | EAN 9783960371724 | ISBN 3-96037-172-1 | ISBN 978-3-96037-172-4
PR-Fachkräfte, Hochschullehrende, Hochschulführung, Dekanate, Wissenschaftsmanagement, Forscher/innen, Wissenschaftsmarketing

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 7

Erfolgreiche Positionierung: Good Practices

von Michael Seifert und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinMichael Seifert
Autor / AutorinChristina Schoch
Autor / AutorinMichael Geffert
Autor / AutorinThomas Vogt
Autor / AutorinAndreas Archut
Autor / AutorinDieter Hüsken
Autor / AutorinRudolf-Werner Dreier
Autor / AutorinThomas Nesseler
In diesem Band:
Seite 5: So spannend kann Wissenschaft sein: Mit dem Erfolgsmodell Kinder-Uni erwerben sich Hochschulen und Hochschullehrer viele Sympathien (Michael Seifert)
Seite 21: Forschen, feiern, finanzieren – Jubiläen als PR- und Marketinginstrumente für Hochschulen (Christina Schoch)
Seite 37: Sonne, Mond und Sterne für alle (Michael Geffert)
Seite 55: Kein X für ein U vormachen – 10 Gebote zur Kommunikation sperriger Themen am Beispiel der Mathematik (Thomas Vogt)
Seite 71: Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da – Die Bonner Wissenschaftsnacht setzt Maßstäbe (Andreas Archut)
Seite 87: Ausgestellte Forschung – Das inszenierte Wissen (Dieter Hüsken)
Seite 123: Uniseum Freiburg – Historische Symbole im modernen kommunikationsmix (Rudolf-Werner Dreier)
Seite 139: Schlafende Riesen im Kommunikationsprozess? Best Practice: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für wissenschaftliche Fachgesellschaften (Thomas Nesseler)
Seite 155: Tradition als Botschaft – Chancen für die Wissenschafts- und Hochschulkommunikation (Andreas Archut)