Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 8 von Iris Klaßen | Zielgruppen im Fokus | ISBN 9783960371731

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 8

Zielgruppen im Fokus

von Iris Klaßen und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinIris Klaßen
Autor / AutorinGunvald Herdin
Autor / AutorinUlrich Schröder
Autor / AutorinIlka Y. Hoepner
Autor / AutorinCornelia Staeves
Autor / AutorinKatja Simons
Buchcover Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 8 | Iris Klaßen | EAN 9783960371731 | ISBN 3-96037-173-X | ISBN 978-3-96037-173-1
PR-Fachkräfte, Hochschullehrende, Hochschulführung, Dekanate, Wissenschaftsmanagement, Forscher/innen, Wissenschaftsmarketing

Wissenschaft kommunizieren und mediengerecht positionieren - Heft 8

Zielgruppen im Fokus

von Iris Klaßen und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinIris Klaßen
Autor / AutorinGunvald Herdin
Autor / AutorinUlrich Schröder
Autor / AutorinIlka Y. Hoepner
Autor / AutorinCornelia Staeves
Autor / AutorinKatja Simons
In diesem Band:
Seite 5: Die Qual der Wahl – Professionelles Studierendenmarketing hilft bei der Entscheidungsfindung (Iris Klaßen)
Seite 19: Gut zu wissen, wer man ist und was man will! Hochschulen und Studierende müssen mehr voneinander wissen und sich auch selber besser kennenlernen! (Iris Klaßen)
Seite 33: Studierendenmarketing – Eine neue kommunikative Aufgabe? (Iris Klaßen)
Seite 47: Studierendenmarketing – Von der Strategie zur Maßnahme. Gute Planung berücksichtigt Details (Iris Klaßen)
Seite 67: Online-Marketing im Student Recruitment – 1. Teil: Bedeutung (Gunvald Herdin, Ulrich Schröder)
Seite 85: Online-Marketing im Student Recruitment – 2. Teil: Instrumente und Planung (Gunvald Herdin, Ulrich Schröder)
Seite 101: Alumni-Management als strategischer Faktor – Erfolgsfaktoren, Bausteine und Potenziale (Ilka Y. Hoepner)
Seite 117: Stadtmarketing und Alumni-Management – Strategische Partnerschaften nutzen: Potenziale, Ziele und Kooperationsmöglichkeiten (Ilka Y. Hoepner)
Seite 131: Hospitality – Ein neuer Tätigkeitsbereich der Hochschulen (Cornelia Staeves)
Seite 143: Die besten Köpfe gewinnen – Wie umwirbt man die besten Kandidaten für Wissenschaft und Forschung? (Katja Simons)