Abenteuerklassiker-Paket von Mark Twain | 3 große Abenteuergeschichten | ISBN 9783962690212

Abenteuerklassiker-Paket

3 große Abenteuergeschichten

von Mark Twain, Charles Dickens und Robert Louis Stevenson
Mitwirkende
Autor / AutorinMark Twain
Autor / AutorinCharles Dickens
Autor / AutorinRobert Louis Stevenson
Buchcover Abenteuerklassiker-Paket | Mark Twain | EAN 9783962690212 | ISBN 3-96269-021-2 | ISBN 978-3-96269-021-2

Abenteuerklassiker-Paket

3 große Abenteuergeschichten

von Mark Twain, Charles Dickens und Robert Louis Stevenson
Mitwirkende
Autor / AutorinMark Twain
Autor / AutorinCharles Dickens
Autor / AutorinRobert Louis Stevenson

Drei Abenteuerklassiker im Paket:

Huckleberry Finns Abenteuer und Fahrten
Huck Finn, der in diesem berühmten Werk der amerikanischen Jugendliteratur selbst Erzähler ist, flieht vor seinem Vater, ein verwahrloster Säufer. Auf seiner Flucht tut er sich mit dem entlaufenen, per Steckbrief gesuchten Sklaven Jim zusammen. Gemeinsam lassen sich die beiden auf einem Floß den Mississippi hinuntertreiben, unterdessen sie zahlreichen Gefahren ausgesetzt sind. Dabei geraten sie nicht nur an eine Menge unangenehmer Gesellen, sondern werden auch Zeugen eines Kampfes zwischen zwei Familien, die seit 30 Jahren eine Blutfehde untereinander austragen.

Oliver Twist
Der Waisenknabe Oliver Twist wächst im Armenhaus einer englischen Kleinstadt unter dem harten Regiment des selbstgefälligen Mr. Bumble auf. In jungen Jahren kommt er zu einem Bestatter in die Lehre, wo es sich für ihn allerdings nicht bessert - er wird schikaniert. Daraufhin läuft er nach London fort und gerät dort in die Fänge des Hehlers Fagin, der eine Bande von jugendlichen Taschendieben für sich arbeiten lässt. Doch dann lernt er einen gebildeten Herrn kennen, der ihn bei sich aufnimmt. Das Glück ist allerdings nicht von Dauer.

Die Schatzinsel
Der junge Jim Hawkins bekommt die Karte einer Insel in die Hände, auf welcher der berüchtigte Pirat Captain Flint seine Beute vergraben hat. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Crew unter Kapitän Smollett beginnt eine gefährlich Suche nach dem Piratenschatz. Doch Teile der Crew, allen voran der skrupellose Schiffskoch Long John Silver, entpuppen sich als Piraten aus Flints früherer Truppe. Letztlich stehen der Bergung des Schatzes unzählige Gefechte zwischen Jim und den Piraten im Weg.