WORKBOOK START-UP WITH ETHICS von Petra Grimm | Mit der SEC-Methode ein werteorientiertes Unternehmen entwickeln | ISBN 9783968480244

WORKBOOK START-UP WITH ETHICS

Mit der SEC-Methode ein werteorientiertes Unternehmen entwickeln

von Petra Grimm, Tobias Keber und Michael Müller, illustriert von Michel Hohendanner, herausgegeben von BLM - Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Mitwirkende
Autor / AutorinPetra Grimm
Autor / AutorinTobias Keber
Autor / AutorinMichael Müller
Herausgegeben vonBLM - Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Illustriert vonMichel Hohendanner
Buchcover WORKBOOK START-UP WITH ETHICS | Petra Grimm | EAN 9783968480244 | ISBN 3-96848-024-4 | ISBN 978-3-96848-024-4

WORKBOOK START-UP WITH ETHICS

Mit der SEC-Methode ein werteorientiertes Unternehmen entwickeln

von Petra Grimm, Tobias Keber und Michael Müller, illustriert von Michel Hohendanner, herausgegeben von BLM - Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Mitwirkende
Autor / AutorinPetra Grimm
Autor / AutorinTobias Keber
Autor / AutorinMichael Müller
Herausgegeben vonBLM - Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Illustriert vonMichel Hohendanner
Jedes Unternehmen, das auf dem Markt langfristig erfolgreich sein will, braucht ethische Standards, um zu überzeugen. Aber welche? Und wie kann ein Start-up seine Werte in die Praxis umsetzen? Jedes Start-up ist anders und hat individuelle Ziele. Daher stellen sich viele ethische Fragen auch jeweils neu.
Das vorliegende Buch zeigt mit der Methode des „Start-up with Ethics Compass“ (SEC) praxisnah und anschaulich, wie es gelingen kann, sich zu einem werteorientierten Unternehmen zu entwickeln. Das Workbook bietet den Start-ups eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um den richtigen Weg für die Umsetzung der eigenen Ziele zu finden.
Mithilfe des Kompasses können sich Gründerinnen und Gründer mit ihrem Team während und nach der Geschäftsmodell-Entwicklung durch ethische Fragestellungen navigieren und so das zu ihrem Geschäftsmodell passende Konzept finden. Auf diese Weise kann jedes Start-up ethische Überlegungen in die DNA des Unternehmens einschreiben und sich so auch gegenüber Wettbewerberinnen und Wettbewerbern abgrenzen.