Goldköpfchen von Magda Trott | ISBN 9783988284600

Goldköpfchen

von Magda Trott, herausgegeben von Redaktion Gröls-Verlag
Buchcover Goldköpfchen | Magda Trott | EAN 9783988284600 | ISBN 3-98828-460-2 | ISBN 978-3-98828-460-0

Goldköpfchen

von Magda Trott, herausgegeben von Redaktion Gröls-Verlag
„Auf dem Hofe der Bärenapotheke ging es heute wieder einmal besonders laut zu. Der zwölfjährige Sohn des Apothekenbesitzers Wagner bemühte sich, mit seinem Spielkameraden Emil ein kleines Mädchen zu fangen, das lachend und schreiend mit ausgebreiteten Armen vor den Knaben einherlief. Joachim Wagner hatte aus dem Schuppen einen großen Binsenkorb genommen, den er über das goldköpfige kleine Mädchen stürzen wollte, um die Kleine zu fangen. Man spielte Maikäfer! Bärbel Wagner, die vierjährige Tochter des Apothekenbesitzers, hatte sich bereit gefunden, die Rolle des Maikäfers zu übernehmen, und gab sich alle erdenkliche Mühe, dem gefährlichen Korbe zu entgehen.“ Gröls-Klassiker (Edition Werke der Weltliteratur)