Manege von Simon Sailer | ISBN 9783990651001

Manege

von Simon Sailer
Buchcover Manege | Simon Sailer | EAN 9783990651001 | ISBN 3-99065-100-5 | ISBN 978-3-99065-100-1
Leseprobe
»Dass der Wiener Autor Simon Sailer mit dem Clemens-Brentano-Preis ausgezeichnet worden ist, leuchtet unmittelbar ein. Er ist ein Romantiker, der manchmal wie aus unserer Zeit gefallen scheint, um sich dann doch in der Gegenwart zu fangen.« (Anton Thuswaldner, Frankfurter Allgemeine Zeitung)
»Sailer liefert großartige Literatur, in der jede Wendung unerwartet kommt.« (Erwin Uhrmann, Die Presse)
»Eine bitter-ironische Roman-Travestie mit vielen starken rasanten Dialogen auf den Kulturbetrieb und Kreativität hat Simon Sailer geschrieben, eine Hommage an Künstler, die auf den Durchbruch hoffen, ausharren, lang, immer länger, vergeblich, immer vergeblicher … oder doch nicht?« (Alexander Kluy, Buchkultur)
»Sailer liefert großartige Literatur, in der jede Wendung unerwartet kommt.« (Erwin Uhrmann, Die Presse)

Manege

von Simon Sailer
Der Straßenkünstler Art ist nicht gerade ein Publikumsliebling. Seine Nummer, sich alleine mit einer Zwangsjacke zu fesseln, führt mehr zu Streit als zu Kleingeld im Hut. Dennoch wird er eines Tages von Zozo, einer Mitarbeiterin beim größten Zirkus der Gegend, angesprochen. Sie erkennt das Poten­zial seiner Fesselungskunst und will Art auf die große Bühne bringen. Doch der Weg zur Manege ist verschlungen und voller wunderlicher Begegnungen. Da sind die mysteriöse Reiterin Moni, Edgar, der Dompteur für imaginäre Tiere, bei dem Art ein Praktikum machen soll, die angehende Trickschleicherin Hildegard, ein zwielichtiger Schlangenmensch und viele mehr. Art verliert sein Ziel aber nicht aus den Augen. Wird er es ins Zirkuszelt schaffen?