Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht | ISBN 9783110248715

Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht

herausgegeben von Artur-Axel Wandtke und weiteren
Mitwirkende
Herausgegeben vonArtur-Axel Wandtke
Herausgegeben vonOliver Castendyk
Herausgegeben vonThomas Tobias Hennig
Herausgegeben vonUlrich Hildebrandt
Herausgegeben vonet al.
Herausgegeben vonKirsten-Inger Wöhrn
Buchcover Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht  | EAN 9783110248715 | ISBN 3-11-024871-9 | ISBN 978-3-11-024871-5

Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht

herausgegeben von Artur-Axel Wandtke und weiteren
Mitwirkende
Herausgegeben vonArtur-Axel Wandtke
Herausgegeben vonOliver Castendyk
Herausgegeben vonThomas Tobias Hennig
Herausgegeben vonUlrich Hildebrandt
Herausgegeben vonet al.
Herausgegeben vonKirsten-Inger Wöhrn
Das Medienrecht als Ordnungsrahmen schließt auch Regelungen über die Marketingstrategien eines Unternehmens ein, um die Medienprodukte gewinnbringend in einem fairen Wettbewerb zu verkaufen. Der 3. Band enthält Beiträge, die sich mit den Beziehungen der Unternehmen untereinander in Bezug auf die Medienprodukte beschäftigen. Neben Fragen der Medienkonzentration im Bereich der Musik, der Presse und des Rundfunks werden auch Felder des Urheber-, Wettbewerbs-, Marken- und Domainrechts behandelt. Dazu gehört auch der Schutz der Werktitel sowie der Signets und Logos.