Managementforschung 2 | [Thema: Flache Hierarchien und organisatorisches Lernen] | ISBN 9783112419564

Managementforschung 2

[Thema: Flache Hierarchien und organisatorisches Lernen]

herausgegeben von Wolfgang H. Staehle und Peter Conrad
Mitwirkende
Herausgegeben vonWolfgang H. Staehle
Herausgegeben vonPeter Conrad
Buchcover Managementforschung 2  | EAN 9783112419564 | ISBN 3-11-241956-1 | ISBN 978-3-11-241956-4

Managementforschung 2

[Thema: Flache Hierarchien und organisatorisches Lernen]

herausgegeben von Wolfgang H. Staehle und Peter Conrad
Mitwirkende
Herausgegeben vonWolfgang H. Staehle
Herausgegeben vonPeter Conrad
Frontmatter -- Zur Konzeption der „Managementforschung" -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Betriebspolitische Aspekte des Bürokratieabbaus in Industrieunternehmen -- Verhaltenswissenschaftliche Ursprünge in der Betriebswirtschaftslehre -- Unternehmenskultur und ökonomische Theorie -- Auswirkungen globaler Informations- und Kommunikationssysteme auf die Organisation weltweit tätiger Unternehmen -- Betriebliche Qualifikationsstrategien und organisationales Lernen -- Strategische Netzwerke und Transaktionskosten Strategische Netzwerke und Transaktionskosten -- Vom Personalwesen zum Strategie Human Resource Management -- Backmatter