Strategien im Handel von Lothar Müller-Hagedorn | Der Handel: Teil 2 | ISBN 9783170249189

Strategien im Handel

Der Handel: Teil 2

von Lothar Müller-Hagedorn, Waldemar Toporowski und Stephan Zielke
Mitwirkende
Autor / AutorinLothar Müller-Hagedorn
Autor / AutorinWaldemar Toporowski
Autor / AutorinStephan Zielke
Buchcover Strategien im Handel | Lothar Müller-Hagedorn | EAN 9783170249189 | ISBN 3-17-024918-5 | ISBN 978-3-17-024918-9

Strategien im Handel

Der Handel: Teil 2

von Lothar Müller-Hagedorn, Waldemar Toporowski und Stephan Zielke
Mitwirkende
Autor / AutorinLothar Müller-Hagedorn
Autor / AutorinWaldemar Toporowski
Autor / AutorinStephan Zielke
Die strategische Planung stellt das Fundament aller Bereichsentscheidungen dar. Deswegen wird zunächst geklärt, welches die Kennzeichen strategischer Planung sind und auf welche Entscheidungen sie sich erstreckt. In sie müssen zahlreiche Informationen über das Unternehmen und seine Umwelt einfließen. Die Erfolgsfaktorenforschung lehrt insbesondere, auf die für den künftigen Erfolg maßgeblichen Einflussgrößen zu achten. Die Beurteilung strategischer Optionen stellt neben der Zielgruppenplanung den zentralen Bereich strategischer Überlegungen dar.