Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten | Ein Handbuch für Studium und Praxis | ISBN 9783170355712

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

Ein Handbuch für Studium und Praxis

herausgegeben von Ulrich Heimlich und Franz B. Wember
Mitwirkende
Herausgegeben vonUlrich Heimlich
Herausgegeben vonFranz B. Wember
Beiträge vonRainer Benkmann
Beiträge vonTatjana Eckerlein
Beiträge vonAndrea Garufo
Beiträge vonMarkus Gebhardt
Beiträge vonManfred Grohnfeldt
Beiträge vonMatthias Grünke
Beiträge vonMeike Grüßing
Beiträge vonUta Häsel-Weide
Beiträge vonClemens Hillenbrand
Beiträge vonGotthilf Gerhard Hiller
Beiträge vonThomas Hofsäss
Beiträge vonSarah Jandl
Beiträge vonJana Jungjohann
Beiträge vonStephan Kehl
Beiträge vonGerhard Klein
Beiträge vonTurid Knaak
Beiträge vonKatja Koch
Beiträge vonSusanne Kuratli
Beiträge vonBirgit Lütje-Klose
Beiträge vonElisabeth Moser Opitz
Beiträge vonSandra Mubaraka
Beiträge vonAda Sasse
Beiträge vonMargret Schmassmann
Beiträge vonAndrea Christine Schmid
Beiträge vonSusanne Schnepel
Beiträge vonWilma Schönauer-Schneider
Beiträge vonJoachim Schroeder
Beiträge vonNorbert Sommer-Stumpenhorst
Beiträge vonElmar Souvignier
Beiträge vonRenate Valtin
Beiträge vonJudith Vriesen
Beiträge vonErich Weigl
Beiträge vonBirgit Werner
Beiträge vonRolf Werning
Buchcover Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten  | EAN 9783170355712 | ISBN 3-17-035571-6 | ISBN 978-3-17-035571-2

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

Ein Handbuch für Studium und Praxis

herausgegeben von Ulrich Heimlich und Franz B. Wember
Mitwirkende
Herausgegeben vonUlrich Heimlich
Herausgegeben vonFranz B. Wember
Beiträge vonRainer Benkmann
Beiträge vonTatjana Eckerlein
Beiträge vonAndrea Garufo
Beiträge vonMarkus Gebhardt
Beiträge vonManfred Grohnfeldt
Beiträge vonMatthias Grünke
Beiträge vonMeike Grüßing
Beiträge vonUta Häsel-Weide
Beiträge vonClemens Hillenbrand
Beiträge vonGotthilf Gerhard Hiller
Beiträge vonThomas Hofsäss
Beiträge vonSarah Jandl
Beiträge vonJana Jungjohann
Beiträge vonStephan Kehl
Beiträge vonGerhard Klein
Beiträge vonTurid Knaak
Beiträge vonKatja Koch
Beiträge vonSusanne Kuratli
Beiträge vonBirgit Lütje-Klose
Beiträge vonElisabeth Moser Opitz
Beiträge vonSandra Mubaraka
Beiträge vonAda Sasse
Beiträge vonMargret Schmassmann
Beiträge vonAndrea Christine Schmid
Beiträge vonSusanne Schnepel
Beiträge vonWilma Schönauer-Schneider
Beiträge vonJoachim Schroeder
Beiträge vonNorbert Sommer-Stumpenhorst
Beiträge vonElmar Souvignier
Beiträge vonRenate Valtin
Beiträge vonJudith Vriesen
Beiträge vonErich Weigl
Beiträge vonBirgit Werner
Beiträge vonRolf Werning
Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.