Markenführung von innen nach außen von Monika Hubbard | Zur Rolle der Internen Kommunikation als Werttreiber für Marken | ISBN 9783322806109

Markenführung von innen nach außen

Zur Rolle der Internen Kommunikation als Werttreiber für Marken

von Monika Hubbard
Buchcover Markenführung von innen nach außen | Monika Hubbard | EAN 9783322806109 | ISBN 3-322-80610-3 | ISBN 978-3-322-80610-9

„Insgesamt schärft das Buch das Bewusstsein dafür. dass die Interne Kommunikation einen Wirkungsradius hat, der über interne Belange hinausgeht. [...] wertvolle Anregungen für die Implementierung einer integrierten Markenführung in Unternehmen, im Rahmen derer die Markenbotschaften des Unternehmers über die Mitarbeitenden in ihrer Multiplikatorenfunktion an die externen Bezugsgruppen transportiert werden.“ Die Unternehmung - Swiss Journal of Business Research and Practice, 06/2007

„[...] ein interessantes und leicht lesbares Buch zu diesem neuen Schwerpunkt der nationalen und internationalen Markenforschung.“ Transfer - Werbeforschung & Praxis, 01/2006

„Es ist ein großes Verdienst dieses Buches und damit der Autorin, die bisher ungenutzten (und vielleicht auch unentdeckten) Möglichkeiten Interner Kommunikation als markenbildenes Instrument richtungsweisend und praxisorientiert aufzuzeigen.“ www. pr-guide. de, 19.12.2005

Markenführung von innen nach außen

Zur Rolle der Internen Kommunikation als Werttreiber für Marken

von Monika Hubbard
Für eine langfristig am Markenwert orientierte Strategie ist es unverzichtbar, dass sich Unternehmen mit ihrer Marke in einem integrierten Zusammenhang auseinandersetzen. Bei so einem Ansatz erweitert sich auch der Aktionsradius der Internen Kommunikation. Sie hat dann die Aufgabe, die Voraussetzungen für die Unterstützung der Marke durch die Mitarbeiter zu schaffen - und wird so zu einem wesentlichen Werttreiber der Marke.