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Kundenbindung im deutschen Mobilfunkmarkt
Determinanten und Erfolgsfaktoren in einem dynamischen Marktumfeld
von Wolfgang RamsInhaltsverzeichnis
- 1. Einleitung.
- 1.1 Problemstellung und Relevanz der Untersuchung.
- 1.2 Stand der Kundenbindungsforschung.
- 1.3 Zielsetzung der Arbeit.
- 1.4 Aufbau und forschungsmethodische Position der Arbeit.
- 2. Branchenübergreifende Grundlagen der Kundenbindungsforschung.
- 2.1 Definitorische Grundlagen zur Kundenbindung.
- 2.2 Theoretische Anknüpfungspunkte zur Erklärung dauerhafter Geschäftsbeziehungen.
- 2.3 Zusammenfassung der bisherigen Erkenntnisse.
- 3. Status des deutschen Mobilfunkmarktes Ende des Jahres 2000.
- 3.1 Grundlagen zur Telekommunikation und zum Mobilfunk.
- 3.2 Nachfragerseite des deutschen Mobilfunkmarktes.
- 3.3 Anbieter- und Angebotsseite des Mobilfunkmarktes.
- 3.4. Typologisierung einer Geschäftsbeziehung im Mobilfunkmarkt.
- 3.5. Zusammenfassung.
- 4. Kundenbindung Im deutschen Mobilfunkmarkt als empirisches Problem.
- 4.1 Herleitung von Untersuchungshypothesen.
- 4.2 Datenerhebung.
- 4.3 Ergebnisse der empirischen Analysen.
- 4.4 Zusammenfassung der Modelltests und der Hypothesenprüfungsergebnisse.
- 5. Zusammenfassung sowie konzeptionelle und praktische Implikationen.
- 5.1 Zusammenfassung.
- 5.2 Zum Verständnis des Kundenbindungsphänomens: Wirkungsverkettung von Kundenzufriedenheit, -loyalität und -bindung.
- 5.3 Implikationen zur Steigerung der Kundenbindung im deutschen Mobilfunkmarkt.
- 6. Ansatzpunkte für die weitere betriebswirtschaftliche Forschung.
- 6.1 Methodische Verbesserungen.
- 6.2 Inhaltliche Erweiterungen.
- A. Fragebogen.
- B. Weitere Kausalanalysen.
- Stichwortverzeichnis.