Beschaffungsverhalten von Privatpersonen und Unternehmen von Yeon-Hee Lee | Das Beispiel universitärer Weiterbildungsprogramme in Asien und Europa | ISBN 9783322810519

Beschaffungsverhalten von Privatpersonen und Unternehmen

Das Beispiel universitärer Weiterbildungsprogramme in Asien und Europa

von Yeon-Hee Lee
Buchcover Beschaffungsverhalten von Privatpersonen und Unternehmen | Yeon-Hee Lee | EAN 9783322810519 | ISBN 3-322-81051-8 | ISBN 978-3-322-81051-9

Beschaffungsverhalten von Privatpersonen und Unternehmen

Das Beispiel universitärer Weiterbildungsprogramme in Asien und Europa

von Yeon-Hee Lee

Klappentext

Wie unterscheidet sich das Beschaffungsverhalten von Käufern in Asien und in Europa? Werden die auftretenden Unsicherheiten unterschiedlich wahrgenommen? Gibt es Übereinstimmungen?

Yeon-Hee Lee analysiert das Beschaffungsverhalten von Privatpersonen und Unternehmen in Asien, Europa und ansatzweise den USA aus der Sicht der Neuen Institutionenökonomie. Untersuchungsgegenstand ist ein universitäres Weiterbildungsprogramm, d. h. eine für beide Gruppen als investiv charakterisierbare Dienstleistung. Die durch eine empirische Untersuchung gewonnenen Daten werden mittels der konfirmatorischen Faktorenanalyse, der ANOVA (Analysis Of Variance) und der Strukturgleichungsanalyse ausgewertet.