×
Inhaltsverzeichnis
- Erster Teil Mikroökonomische Analyse der Unternehmensvernetzung.
- 1. Analyseebenen: Integration und mikroökonomische Strukturentwicklung.
- 2. Erwartete Verläufe von Integration und Strukturentwicklung in Produktion und Distribution.
- Zweiter Teil Unternehmen in vernetzten Wertketten.
- 1. Ökonomische Wirkungen der Integration von Unternehmensfunktionen.
- 2. Die rechnergestützte Integration von Leistungsprozessen als Unternehmensstrategie und ihre empirische Verbreitung.
- 3. Zeitwettbewerb und Unternehmensvernetzung.
- 4. Dienstleistungswettbewerb und Unternehmensvernetzung.
- Dritter Teil Multilaterale Vernetzung von Unternehmen.
- 1. Entstehung und Verteilung von Nutzen und Kosten der multilateralen Vernetzung.
- 2. Drei Fälle multilateraler datentechnischer Vernetzung.
- Vierter Teil Unternehmensvernetzung: Perspektiven und offene Fragen.
- 1. Zur Dynamik der informations- und kommunikationstechnischen Anwendungskonzepte.
- 2. Unternehmenskooperation und -integration.
- 3. Quasi-vertikale Integration als unternehmensübergreifende Handlungsebene des Managements.