Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft von Gabriele Siegert | Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung | ISBN 9783322956057

Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft

Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung

von Gabriele Siegert und Dieter Brecheis
Mitwirkende
Autor / AutorinGabriele Siegert
Autor / AutorinDieter Brecheis
Buchcover Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft | Gabriele Siegert | EAN 9783322956057 | ISBN 3-322-95605-9 | ISBN 978-3-322-95605-7

„Ohne Umwege führt [das Buch] vom einfachen Basiswissen hin zu umfassenden Darstellungen und detaillierten Ausführungen.“ MEDIENwissenschaft, 01/2006

„[...] es [ist] gelungen, das Buch auf wesentliche und doch vielfältige Informationen zu beschränken und gleichzeitig einen logischen Aufbau zu erstellen.“ BJVreport, 01/2006

„Über Werbung ist schon einiges geschrieben worden. Dennoch ist dieses Lehrbuch nicht der dritte Aufguss von bereits Bekanntem. Vielmehr beleuchtet es die Werbebranche aus bisher fast ausgeblendeter Perspektive [...].“ Medienspiegel, 02/2006

„[Das Buch ist] seit Jahren das erste deutschsprachige Überblickswerk aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht und liefert die wesentlichen Grundlagen, die man braucht, um sich in der Werbebranche zu orientieren [...].“ Neue Zürcher Zeitung, 13.01.2006

Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft

Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung

von Gabriele Siegert und Dieter Brecheis
Mitwirkende
Autor / AutorinGabriele Siegert
Autor / AutorinDieter Brecheis

Als publizistik- und kommunikationswissenschaftliche Einführung zeigt dieses
Buch Werbung aus einer neuen Sicht. Es thematisiert die „Werbung in der
Medien- und Informationsgesellschaft“. Fokussiert auf die Akteursperspektive
trägt es der aktuellen Werbesituation mit einer eigenen Systematisierung,
der I/P-Matrix, Rechnung. Daneben vermittelt es Studierenden Grundwissen
über Theorie und Praxis der Werbung. Die wissenschaftlich-fundierte und mit
zahlreichen Praxisbeispielen illustrierte Aufbereitung macht das Buch zur
geeigneten Basislektüre für Vorlesungen und Seminare.