Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten von Thomas Müller | Fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule | ISBN 9783497610594

Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten

Fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule

von Thomas Müller
Buchcover Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten | Thomas Müller | EAN 9783497610594 | ISBN 3-497-61059-3 | ISBN 978-3-497-61059-4
LehrerInnen an Grundschulen und PädagogInnen in Grundschulstufen an Förderschulen

Kinder mit auffälligem Verhalten unterrichten

Fundierte Praxis in der inklusiven Grundschule

von Thomas Müller
LehrerInnen, die SchülerInnen mit auffälligem Verhalten inklusiv unterrichten, begegnen viele Herausforderungen: Was mache ich, wenn SchülerInnen sich selbst oder anderen schaden? Wenn SchülerInnen Arbeitsaufträge verweigern, sich in Szene setzen oder zu viel Nähe suchen?
Der Autor erklärt in seinem Buch eine Vielzahl typischer Unterrichtssituationen, in denen SchülerInnen auffälliges Verhalten zeigen und sich dadurch nicht am Unterricht beteiligen können. Alle Situationen werden analysiert und aus erzieherischer und unterrichtlicher Perspektive beleuchtet. Es werden praktische Hilfestellungen gegeben, aber auch mögliche Gefahren und vermeidbare Fehler aufgezeigt.