Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft von Gabriele Siegert | Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung | ISBN 9783531922768

Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft

Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung

von Gabriele Siegert und Dieter Brecheis
Mitwirkende
Autor / AutorinGabriele Siegert
Autor / AutorinDieter Brecheis
Buchcover Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft | Gabriele Siegert | EAN 9783531922768 | ISBN 3-531-92276-9 | ISBN 978-3-531-92276-8

„Ohne Umwege führt [das Buch] vom einfachen Basiswissen hin zu umfassenden Darstellungen und detaillierten Ausführungen.“ MEDIENwissenschaft, 01/2006

„[...] es [ist] gelungen, das Buch auf wesentliche und doch vielfältige Informationen zu beschränken und gleichzeitig einen logischen Aufbau zu erstellen.“ BJVreport, 01/2006

„Über Werbung ist schon einiges geschrieben worden. Dennoch ist dieses Lehrbuch nicht der dritte Aufguss von bereits Bekanntem. Vielmehr beleuchtet es die Werbebranche aus bisher fast ausgeblendeter Perspektive [...].“ Medienspiegel, 02/2006

„[Das Buch ist] seit Jahren das erste deutschsprachige Überblickswerk aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht und liefert die wesentlichen Grundlagen, die man braucht, um sich in der Werbebranche zu orientieren [...].“ Neue Zürcher Zeitung, 13.01.2006

Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft

Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung

von Gabriele Siegert und Dieter Brecheis
Mitwirkende
Autor / AutorinGabriele Siegert
Autor / AutorinDieter Brecheis
Als publizistik- und kommunikationswissenschaftliche Einführung thematisiert dieses Buch Werbung unter veränderten Rahmenbedingungen in der Medien- und Informationsgesellschaft. Fokussiert auf die Struktur- und Akteursperspektive trägt es der aktuellen Werbesituation mit einer eigenen Systematisierung, der I/P-Matrix, Rechnung. Daneben vermittelt es Studierenden Grundwissen über Theorie und Praxis der Werbung. Die wissenschaftlich-fundierte und mit zahlreichen Praxisbeispielen illustrierte Aufbereitung macht das Buch zur geeigneten Basislektüre für Vorlesungen und Seminare. Für die zweite Auflage wurden die Beispiele soweit nötig aktualisiert und neuere Entwicklungen, vor allem im Bereich der Online- und Mobile-Werbung, aufgenommen.