Das große Handbuch der Strategieinstrumente von Hermann Simon | Werkzeuge für eine erfolgreiche Unternehmensführung | ISBN 9783593409368

Das große Handbuch der Strategieinstrumente

Werkzeuge für eine erfolgreiche Unternehmensführung

von Hermann Simon und Andreas von der Gathen
Mitwirkende
Autor / AutorinHermann Simon
Autor / AutorinAndreas von der Gathen
Buchcover Das große Handbuch der Strategieinstrumente | Hermann Simon | EAN 9783593409368 | ISBN 3-593-40936-4 | ISBN 978-3-593-40936-8

Das große Handbuch der Strategieinstrumente

Werkzeuge für eine erfolgreiche Unternehmensführung

von Hermann Simon und Andreas von der Gathen
Mitwirkende
Autor / AutorinHermann Simon
Autor / AutorinAndreas von der Gathen
Wie macht man eine Portfolioanalyse? Was ist eine Balanced Scorecard? Wann setzt man die Szenariotechnik ein? Wer an der Strategie eines Unternehmens mitwirkt, muss die wichtigsten Werkzeuge kennen. Dieses unverzichtbare Handbuch und Nachschlagewerk für jeden Wirtschaftspraktiker bietet eine schnelle und kompetente Erklärung in kompakter Form. Die Neuauflage wurde um weitere Instrumente ergänzt, die besonders der besten Positionierung im Markt dienen (zum Beispiel Market Metrics oder Brand Portfolio Matrix).