Handwörterbuch des Sportmanagements | ISBN 9783631795811

Handwörterbuch des Sportmanagements

herausgegeben von Thomas Bezold, Lutz Thieme, Gerhard Trosien und Ronald Wadsack
Mitwirkende
Herausgegeben vonThomas Bezold
Herausgegeben vonLutz Thieme
Herausgegeben vonGerhard Trosien
Herausgegeben vonRonald Wadsack
Buchcover Handwörterbuch des Sportmanagements  | EAN 9783631795811 | ISBN 3-631-79581-5 | ISBN 978-3-631-79581-1

Handwörterbuch des Sportmanagements

herausgegeben von Thomas Bezold, Lutz Thieme, Gerhard Trosien und Ronald Wadsack
Mitwirkende
Herausgegeben vonThomas Bezold
Herausgegeben vonLutz Thieme
Herausgegeben vonGerhard Trosien
Herausgegeben vonRonald Wadsack

Es gibt in Deutschland eine große Anzahl von Organisationen, deren zentrale Aufgabe mit dem Management von Sport verbunden ist. Dazu zählen u. a. Sportvereine, Sportverbände, Profiunternehmen, kommerzielle Sportanbieter wie Fitnessstudios oder Marketingagenturen, die sich schwerpunktmäßig der Vermarktung von Sport verschrieben haben. Das gemeinsame Thema ist, die Umfeldbedingungen sowie die Durchführung von Sportangeboten und -veranstaltungen zielführend unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu gestalten. In der dritten Auflage dieses Handwörterbuchs haben Fachleute aus verschiedenen Themenbereichen des Sportmanagements mehr als 80 zentrale Begriffe aufgenommen und kompakt dargestellt. Die Stichworte der ersten beiden Auflagen wurden durchgehend überarbeitet und aktualisiert. Alle Beiträge sind um eine reichhaltige Literaturliste ergänzt, so dass Studierende und Praktiker aus einschlägigen Arbeitsbereichen hier fundierte Informationen zu dem Thema und der möglichen Vertiefung erhalten.