Customer Relationship Management strukturiert dargestellt von Jörg Schumacher | Prozesse, Systeme, Technologien | ISBN 9783642171079

Customer Relationship Management strukturiert dargestellt

Prozesse, Systeme, Technologien

von Jörg Schumacher und Matthias Meyer
Mitwirkende
Autor / AutorinJörg Schumacher
Autor / AutorinMatthias Meyer
Buchcover Customer Relationship Management strukturiert dargestellt | Jörg Schumacher | EAN 9783642171079 | ISBN 3-642-17107-9 | ISBN 978-3-642-17107-9

Customer Relationship Management strukturiert dargestellt

Prozesse, Systeme, Technologien

von Jörg Schumacher und Matthias Meyer
Mitwirkende
Autor / AutorinJörg Schumacher
Autor / AutorinMatthias Meyer

Das Buch bietet eine fundierte Einführung in das Customer Relationship Management (CRM) und erläutert systematisch CRM-spezifische Prozesse, Systeme und Technologien. Wichtige Prozesse im CRM werden anhand ausführlicher Prozessbeschreibungen und Referenzmodelle dargestellt. Eine funktionale Betrachtung von CRM-Systemen zeigt auf, wie diese Prozesse durch Informations- und Kommunikationssysteme unterstützt werden können. Aufbauend auf dieser funktionalen Betrachtung werden die wichtigsten Technologien behandelt, die für eine erfolgreiche Systemunterstützung des CRM relevant sind. Das Buch wendet sich an Berater, Manager und Spezialisten aus Service, Marketing, Vertrieb und IT. Durch die integrierte Darstellung der fachlichen und der technischen Aspekte des CRM vermittelt es Lesern mit unterschiedlichem fachlichen Hintergrund ein einheitliches Verständnis von CRM.