Customer Relationship Management im Handel | Strategien — Konzepte — Erfahrungen | ISBN 9783642559594

Customer Relationship Management im Handel

Strategien — Konzepte — Erfahrungen

herausgegeben von Dieter Ahlert, Jörg Becker, Ralf Knackstedt und Maren Wunderlich
Mitwirkende
Herausgegeben vonDieter Ahlert
Herausgegeben vonJörg Becker
Herausgegeben vonRalf Knackstedt
Herausgegeben vonMaren Wunderlich
Buchcover Customer Relationship Management im Handel  | EAN 9783642559594 | ISBN 3-642-55959-X | ISBN 978-3-642-55959-4

Customer Relationship Management im Handel

Strategien — Konzepte — Erfahrungen

herausgegeben von Dieter Ahlert, Jörg Becker, Ralf Knackstedt und Maren Wunderlich
Mitwirkende
Herausgegeben vonDieter Ahlert
Herausgegeben vonJörg Becker
Herausgegeben vonRalf Knackstedt
Herausgegeben vonMaren Wunderlich
Customer Relationship Management stellt das Beziehungsgeflecht zwischen Herstellern, Händlern und Kunden vor neue Herausforderungen. Wie gestaltet man eine einheitliche Kommunikation mit dem Kunden über verschiedene Kanäle? Wie kann eine individuelle Ansprache des Kunden erreicht werden? Wie nutzt man neue Technologien, um ein genaueres Bild vom Kunden zu gewinnen? Und welche Maßnahmen zur Kundenbindung sind Erfolg versprechend? Die Optimierung der Beziehungsqualität nach wirtschaftlichen Kriterien bildet den Kern des Customer Relationship Managements (CRM). Die Autoren widmen sich umfassend den betriebswirtschaftlichen und informationstechnologischen Aspekten dieses Managementansatzes und schließen mit ihrer konsequenten Ausrichtung auf den Anwendungsbereich des Handels eine Lücke in der bestehenden CRM-Literatur. Aktuelle Fallbeispiele aus der Handelsbranche vermitteln anschauliches Wissen für die erfolgreiche Umsetzung.