Supervision und Coaching auf dem Beratungsmarkt | Eine explorative Studie als Beitrag zur Marktforschung. EBook | ISBN 9783647403397

Supervision und Coaching auf dem Beratungsmarkt

Eine explorative Studie als Beitrag zur Marktforschung. EBook

herausgegeben von Jörg Fellermann
Mitwirkende
Herausgegeben vonJörg Fellermann
Beiträge vonAndreas Bergknapp
Beiträge vonEdelgard Boettner
Beiträge vonDoris Rosenkranz
Beiträge vonSofia Bengel
Beiträge vonEdmund Görtler
Buchcover Supervision und Coaching auf dem Beratungsmarkt  | EAN 9783647403397 | ISBN 3-647-40339-3 | ISBN 978-3-647-40339-7
Leseprobe

Supervision und Coaching auf dem Beratungsmarkt

Eine explorative Studie als Beitrag zur Marktforschung. EBook

herausgegeben von Jörg Fellermann
Mitwirkende
Herausgegeben vonJörg Fellermann
Beiträge vonAndreas Bergknapp
Beiträge vonEdelgard Boettner
Beiträge vonDoris Rosenkranz
Beiträge vonSofia Bengel
Beiträge vonEdmund Görtler
Es ist auffällig, dass das systematische, mit wissenschaftlichen Verfahren gewonnene Wissen zu einem Beratungsmarkt von Supervision und Coaching bisher nur eingeschränkt vorhanden ist. Insbesondere aus der Perspektive der Nachfrageseite besteht erheblicher Bedarf, solches Wissen zu generieren. Mit dieser explorativen Marktstudie soll ein Beitrag geleistet werden, diese Forschungs- und Wissenslücke zu verkleinern. Die Ergebnisse einer systematischen Befragung von 1.410 Organisationen und Unternehmen in Berlin stellen wichtiges Material für die Entwicklung beratender Professionen, ihrer Konzepte und ihrer Angebote dar. Ziele, Anlässe, Themen, Erfolge, Budgets – zu diesen und anderen Bereichen geben die Befragten Auskunft und liefern so Diskussionsstoff für Praktiker/-innen wie für Forscher/-innen.