Interaktionen in Kindertageseinrichtungen | Theorie und Praxis im interdisziplinären Dialog | ISBN 9783647702254

Interaktionen in Kindertageseinrichtungen

Theorie und Praxis im interdisziplinären Dialog

herausgegeben von Monika Wertfein, Andreas Wildgruber, Claudia Wirts und Fabienne Becker-Stoll
Mitwirkende
Herausgegeben vonMonika Wertfein
Herausgegeben vonAndreas Wildgruber
Herausgegeben vonClaudia Wirts
Herausgegeben vonFabienne Becker-Stoll
Beiträge vonBernhard Hauser
Beiträge vonElisabeth Minzl
Beiträge vonRobert C. C. Pianta
Beiträge vonKathy Sylva
Beiträge vonSigrid Lorenz
Beiträge vonEva Reichert-Garschhammer
Beiträge vonInge Schreyer
Beiträge vonMartin Krause
Beiträge vonIris Nentwig-Gesemann
Beiträge vonMonika Wertfein
Beiträge vonAndreas Wildgruber
Beiträge vonClaudia Wirts
Beiträge vonFabienne Becker-Stoll
Beiträge vonChrista Kieferle
Buchcover Interaktionen in Kindertageseinrichtungen  | EAN 9783647702254 | ISBN 3-647-70225-0 | ISBN 978-3-647-70225-4

Interaktionen in Kindertageseinrichtungen

Theorie und Praxis im interdisziplinären Dialog

herausgegeben von Monika Wertfein, Andreas Wildgruber, Claudia Wirts und Fabienne Becker-Stoll
Mitwirkende
Herausgegeben vonMonika Wertfein
Herausgegeben vonAndreas Wildgruber
Herausgegeben vonClaudia Wirts
Herausgegeben vonFabienne Becker-Stoll
Beiträge vonBernhard Hauser
Beiträge vonElisabeth Minzl
Beiträge vonRobert C. C. Pianta
Beiträge vonKathy Sylva
Beiträge vonSigrid Lorenz
Beiträge vonEva Reichert-Garschhammer
Beiträge vonInge Schreyer
Beiträge vonMartin Krause
Beiträge vonIris Nentwig-Gesemann
Beiträge vonMonika Wertfein
Beiträge vonAndreas Wildgruber
Beiträge vonClaudia Wirts
Beiträge vonFabienne Becker-Stoll
Beiträge vonChrista Kieferle
Das Werk beschreibt aus interdisziplinärer Perspektive, was Interaktionsqualität in der Kindertagesbetreuung bedeutet, wie sie erfolgreich umgesetzt wird und wie durch gelingende Interaktionen die pädagogische Qualität weiterentwickelt werden kann. Auf Basis des aktuellen Theorie- und Forschungsstandes diskutieren internationale WissenschaftlerInnen aus unterschiedlichen Fachdisziplinen ihre Erkenntnisse und Perspektiven von Interaktionen in der Kindertagesbetreuung. Neben dem Transfer von wissenschaftlichen Ergebnissen in gute Praxis bietet der Band einen Orientierungsrahmen und zugleich eine Diskussionsgrundlage für Praxis, Wissenschaft und Administration.