Markenbindung durch personalisierte Internetauftritte von Sebastian Ullrich | ISBN 9783658005092

Markenbindung durch personalisierte Internetauftritte

von Sebastian Ullrich
Buchcover Markenbindung durch personalisierte Internetauftritte | Sebastian Ullrich | EAN 9783658005092 | ISBN 3-658-00509-2 | ISBN 978-3-658-00509-2

Markenbindung durch personalisierte Internetauftritte

von Sebastian Ullrich
Sebastian Ullrich untersucht personalisierte Internetauftritte. Ziel ist es, Erkenntnisse über die Wirkungen von personalisierten Internetauftritten schwacher und starker Marken zu gewinnen. Dabei sollen sowohl affektive als auch kognitive Prozesse betrachtet werden. Anschließend werden die Konstrukte der Zufriedenheit und Vertrauen in ihrer Funktion als Mediatoren für Bindungsprozesse erörtert. Auf Basis der theoretischen Erkenntnisse werden die Hypothesen zur Wirkungsweise von personalisierten Internetauftritten formuliert. Abschließend werden Implikationen für weitere Forschungsmöglichkeiten im Bereich personalisierter Internetauftritte gegeben und Handlungsempfehlungen für die Praxis abgeleitet.