Mental Convenience bei Produktlinien von Olga Spomer | Kognitiv entlastende Gestaltung der Informationsdarbietung auf Produktverpackungen von FMCGs | ISBN 9783658042547

Mental Convenience bei Produktlinien

Kognitiv entlastende Gestaltung der Informationsdarbietung auf Produktverpackungen von FMCGs

von Olga Spomer
Buchcover Mental Convenience bei Produktlinien | Olga Spomer | EAN 9783658042547 | ISBN 3-658-04254-0 | ISBN 978-3-658-04254-7
Leseprobe

Mental Convenience bei Produktlinien

Kognitiv entlastende Gestaltung der Informationsdarbietung auf Produktverpackungen von FMCGs

von Olga Spomer
Um der Problematik der zunehmenden Belastung der Konsumenten durch die Vielzahl an Informationen gerecht zu werden, und um sich in der Fülle der Angebote von anderen Marken und Produkten im Regal abzuheben, ist es für die Unternehmen von großer Bedeutung, eine kognitiv entlastende Produktwahl zu ermöglichen. Olga Spomer untersucht die Wirkung des Klarheitsgrades, der Menge und der Differenzierung von Informationen auf Verpackungen von Linienprodukten und sie präsentiert Aussagen zur Gestaltung einer kognitiv entlastenden Informationsdarbietung bei Produktlinien der Fast Moving Consumer Goods.