CRM mit Mitarbeitern erfolgreich umsetzen von Anne Katrin Neumann | Aufgaben, Kompetenzen und Maßnahmen der Unternehmen | ISBN 9783658059910

CRM mit Mitarbeitern erfolgreich umsetzen

Aufgaben, Kompetenzen und Maßnahmen der Unternehmen

von Anne Katrin Neumann
Buchcover CRM mit Mitarbeitern erfolgreich umsetzen | Anne Katrin Neumann | EAN 9783658059910 | ISBN 3-658-05991-5 | ISBN 978-3-658-05991-0

CRM mit Mitarbeitern erfolgreich umsetzen

Aufgaben, Kompetenzen und Maßnahmen der Unternehmen

von Anne Katrin Neumann
Zur erfolgreichen Umsetzung des ganzheitlichen Managementkonzepts Customer Relationship Management (CRM) müssen insbesondere Mitarbeiter von Projektbeginn an berücksichtigt werden. Anne Katrin Neumann bietet eine strukturierte Darstellung der zentralen Inhalte, Ziele und Erfolgsvoraussetzungen von CRM. Am Beispiel der Finanzdienstleistungsbranche analysiert sie, welche Aufgaben Mitarbeiter im Front- und Back-Office erfüllen müssen, damit ein CRM-Projekt gelingt. Die Autorin stellt fest, dass Mitarbeiter an der Kundenschnittstelle zur Erfüllung der im CRM geforderten Kundenorientierung Interaktionsarbeit leisten. Damit Unternehmen das Potenzial von CRM realisieren können, werden Maßnahmen zum optimalen Umgang mit Mitarbeitern im CRM entwickelt. Zusätzlich werden relevante Mitarbeiterkompetenzen abgeleitet.