Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität in Multikanalsystemen des Einzelhandels von Jessica Fleer | Eine kaufprozessphasenübergreifende Untersuchung | ISBN 9783658152925

Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität in Multikanalsystemen des Einzelhandels

Eine kaufprozessphasenübergreifende Untersuchung

von Jessica Fleer
Buchcover Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität in Multikanalsystemen des Einzelhandels | Jessica Fleer | EAN 9783658152925 | ISBN 3-658-15292-3 | ISBN 978-3-658-15292-5

Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität in Multikanalsystemen des Einzelhandels

Eine kaufprozessphasenübergreifende Untersuchung

von Jessica Fleer

Jessica Fleer betrachtet das Konsumentenverhalten im Multikanalsystem ganzheitlich entlang der einzelnen Kaufprozessphasen. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung wird unter Anwendung multivariater Analyseverfahren die herausragende Bedeutung der Informationszufriedenheit für die Gesamtzufriedenheit mit und die Loyalität zu einem Multichannel-Händler nachgewiesen. Darüber hinaus wird deutlich, dass die wahrgenommene Integration der verschiedenen Absatzkanäle einen positiven Einfluss auf die Gesamtzufriedenheit mit dem Multichannel-Händler hat.