Musikwirtschaftsforschung | Die Grundlagen einer neuen Disziplin | ISBN 9783658193997

Musikwirtschaftsforschung

Die Grundlagen einer neuen Disziplin

herausgegeben von Peter Tschmuck, Beate Flath und Martin Lücke
Mitwirkende
Herausgegeben vonPeter Tschmuck
Herausgegeben vonBeate Flath
Herausgegeben vonMartin Lücke
Buchcover Musikwirtschaftsforschung  | EAN 9783658193997 | ISBN 3-658-19399-9 | ISBN 978-3-658-19399-7

Musikwirtschaftsforschung

Die Grundlagen einer neuen Disziplin

herausgegeben von Peter Tschmuck, Beate Flath und Martin Lücke
Mitwirkende
Herausgegeben vonPeter Tschmuck
Herausgegeben vonBeate Flath
Herausgegeben vonMartin Lücke
Die Musikwirtschaftsforschung versteht sich als Inter-Disziplin an der Schnittstelle wirtschaftlicher, künstlerischer, insbesondere musikalischer, kultureller, sozialer, rechtlicher, technologischer aber auch darüber hinausgehender Entwicklungen, die zur Entstehung, Verbreitung und Rezeption des Kulturgutes Musik beitragen. Der Sammelband beinhaltet Beiträge mit  unterschiedlichen fachdisziplinären und methodischen Zugängen und ist Ergebnis eines Workshops, der Anfang Juli 2016 am Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft (IKM) der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien stattgefunden hat.