Die Reaktivierung von inneren Markenbildern am Point-of-Sale von Jennifer Helfgen | Eine Untersuchung des Zusammenspiels von Out-of-Store-Werbung und Instore-Displays | ISBN 9783658252045

Die Reaktivierung von inneren Markenbildern am Point-of-Sale

Eine Untersuchung des Zusammenspiels von Out-of-Store-Werbung und Instore-Displays

von Jennifer Helfgen
Buchcover Die Reaktivierung von inneren Markenbildern am Point-of-Sale | Jennifer Helfgen | EAN 9783658252045 | ISBN 3-658-25204-9 | ISBN 978-3-658-25204-5

Die Reaktivierung von inneren Markenbildern am Point-of-Sale

Eine Untersuchung des Zusammenspiels von Out-of-Store-Werbung und Instore-Displays

von Jennifer Helfgen

Jennifer Helfgen analysiert mit Hilfe von vier experimentellen Studien den zugrundeliegenden psychologischen Wirkmechanismus von Instore-Displays, die Schlüsselmotive aus TV-Kampagnen aufgreifen. Dabei wird zwischen weniger bekannten und bekannten Marken unterschieden. Die Arbeit liefert einen Beitrag zu den drei Forschungsbereichen Shopper Marketing, Integrierte Kommunikation und Imagery-Forschung und die Autorin zeigt auf, wie die Wirkung von Instore-Displays erhöht werden kann, ohne dass diese mit einer Preisreduktion und den damit verbundenen Risiken einhergehen müssen.