Adding Bricks to Clicks: Vom reinen Online- zum Mehrkanal-Händler von Daniel Eugen Kudet | Determinanten einer Expansion in den physischen Einzelhandel | ISBN 9783658484231

Adding Bricks to Clicks: Vom reinen Online- zum Mehrkanal-Händler

Determinanten einer Expansion in den physischen Einzelhandel

von Daniel Eugen Kudet
Buchcover Adding Bricks to Clicks: Vom reinen Online- zum Mehrkanal-Händler | Daniel Eugen Kudet | EAN 9783658484231 | ISBN 3-658-48423-3 | ISBN 978-3-658-48423-1

Adding Bricks to Clicks: Vom reinen Online- zum Mehrkanal-Händler

Determinanten einer Expansion in den physischen Einzelhandel

von Daniel Eugen Kudet

Dieses Buch befasst sich mit der Analyse des ‚Adding Bricks to Clicks‘-Prozesses – der Expansion bislang reiner Online-Händler in den physischen Offline-Handel. Von der Festlegung der Expansionsziele über die Wahl des Ladenkonzepts und des Standorts bis hin zur kundenzentrierten Kanalintegration werden neun Determinanten identifiziert, die die Transformation des bisherigen Einkanal- in ein tragfähiges Mehrkanalsystem bestimmen. Die systematische Betrachtung dieser Determinanten vertieft das Verständnis über die Expansionsstrategien von Online-Pure-Playern. Sie zeigt, wie digitale und physische Kanäle im Mehrkanalhandel erfolgreich miteinander verzahnt werden können. Zudem liefert es wertvolle Erkenntnisse zur anhaltenden Bedeutung physischer Ladengeschäfte in der Customer Journey. Um kanalübergreifende Strategien gezielt zu reflektieren und weiterzuentwickeln, liefern die praxisnahen Ergebnisse eine solide Basis für Wissenschaft und Praxis.