Marktorientierte Markenbewertung | Eine konsumenten- und unternehmensbezogene Betrachtung | ISBN 9783663087359

Marktorientierte Markenbewertung

Eine konsumenten- und unternehmensbezogene Betrachtung

mit Sigrid Bekmeier-Feuerhahn
Buchcover Marktorientierte Markenbewertung  | EAN 9783663087359 | ISBN 3-663-08735-2 | ISBN 978-3-663-08735-9

Marktorientierte Markenbewertung

Eine konsumenten- und unternehmensbezogene Betrachtung

mit Sigrid Bekmeier-Feuerhahn

Klappentext

Bisher waren sowohl Hersteller und Verkäufer als auch Unternehmensberater der Markenartikelindustrie darauf angewiesen, sich bei der Markenbewertung hauptsächlich an betriebswirtschaftlichen Kennzahlen zu orientieren. Dabei wurde der Markenwert im wesentlichen nach der Richtgröße Umsatz bestimmt, der in seiner Ungenauigkeit jedoch Unsicherheiten zuläßt. Sigrid Bekmeier-Feuerhahn entwickelt auf der Basis von empirischen Marktuntersuchungen ein integratives Modell der Markenbewertung, das betriebswirtschaftliche und verhaltenswissenschaftliche Kennziffern des Markenwertes verknüpft. Die Autorin zeigt, wie mit Hilfe dieses Bewertungsmodells Markenwerte erfaßt, quantifiziert und in monetäre Werteinheiten überführt werden können.