Investor Relations in der Unternehmenskommunikation von Achim Janik | Kommunikationswissenschaftliche Analysen und Handlungsempfehlungen | ISBN 9783663104070

Investor Relations in der Unternehmenskommunikation

Kommunikationswissenschaftliche Analysen und Handlungsempfehlungen

von Achim Janik
Buchcover Investor Relations in der Unternehmenskommunikation | Achim Janik | EAN 9783663104070 | ISBN 3-663-10407-9 | ISBN 978-3-663-10407-0

Investor Relations in der Unternehmenskommunikation

Kommunikationswissenschaftliche Analysen und Handlungsempfehlungen

von Achim Janik
Theoretische Auseinandersetzungen mit Investor Relations sind in der Kommunikationswissenschaft bislang Mangelware. Insbesondere nach einer sozial- und kommunikationstheoretischen Analyse des Verhältnisses zwischen Investor Relations und klassischer Unternehmenskommunikation sucht man vergeblich. Auf der Basis einer Kombination von System- und Akteurstheorien und mit dem Anspruch, einen kommunikationswissenschaftlichen Beitrag zur strategischen Optimierung praktischer Kommunikationsarbeit zu leisten, schließt das Buch diese Lücke. Im Vergleich und in Abgrenzung zur klassischen Unternehmenskommunikation zeigt der Autor die Strukturen, Leistungspotenziale und spezifischen Umweltbedingungen des sozialen Systems Investor Relations auf.