GDI Retail-Innovation-Report 04 von Daniel Staib | Aufstrebende Neuerungen und deren zukünftige Entwicklung. | ISBN 9783718470631

GDI Retail-Innovation-Report 04

Aufstrebende Neuerungen und deren zukünftige Entwicklung.

von Daniel Staib
Buchcover GDI Retail-Innovation-Report 04 | Daniel Staib | EAN 9783718470631 | ISBN 3-7184-7063-2 | ISBN 978-3-7184-7063-1
Leseprobe

GDI Retail-Innovation-Report 04

Aufstrebende Neuerungen und deren zukünftige Entwicklung.

von Daniel Staib
https://www. gdi. ch/de/Think-Tank/Studien/Product-Detail/38
Welches sind die wichtigsten Innovationen im Einzelhandel? Wo lohnt es sich zu investieren? Wo herrschen übertriebene Erwartungen? Was wird unterschätzt? Welche Entwicklungen sind Erfolg versprechend? Welche Technologien? Welche Vertriebskanäle? Welche Ladenkonzepte?

Die Studie Retail-Innovation-Report verfolgt mit einer quantitativen Media-Analyse die Retail-Innovationen durch die fünf Phasen des Hype-Cycles: Startschuss, übertriebene Erwartungen, Desillusionierung, Aufklärung und Produktivität. Damit liefert die Studie objektive Anhaltspunkte zur Relevanz eines Trends und hilft, zum Smart Innovator zu werden. Thematisiert werden unter anderem: Self-Everything, neue Formen der Selbstbedienung, Temporary- und Concierge-Retailing, RFID, Mass- Customization.
Retail-Innovation-Report richtet sich an Entscheider aus Hersteller- und Handelsunternehmen, Marketing-, Verkaufs- und Vertriebsleiter sowie Beratung.