Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783791046969

Strategisches Marketing

von Klaus Backhaus und Helmut Schneider

Was macht eine Marketing-Strategie aus und wodurch unterscheidet sie sich von Unternehmensstrategien? Der Marketingnavigator des komparativen Konkurrenzvorteils, kurz KKV, hilft, diese Fragen zu beantworten. Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxis und Spitzensport wird aufgezeigt, wie sich das Ringen um Wettbewerbsvorteile in diesen drei Dimensionen vollzieht:

- „Spielarena“
- „Spielverhalten“
- „Spielregeln“Für die 3. Auflage wurde das erfolgreiche Lehrbuch um neue Perspektiven erweitert, dazu gehören Themenbereiche wie:

- Energiewende
- Digitalisierung
- Brexit
- Sharing EconomyDie praktischen Beispiele werden in Form von Inserts - entweder als kurze Belege oder ausführlichere Fallstudien - präsentiert. Damit bietet das Buch einen einzigartigen, praxisorientierten Zugang zum Strategischen Marketing, der dazu motivieren will, eigenständig über kreative Lösungen nachzudenken.

ISBN-Daten

eBook, PDF
368 Seiten
Kopierschutz
digitales Wasserzeichen
Dateigröße
8 kB
Auflage
3. Auflage 2020
ISBN-10
3-7910-4696-9
ISBN-13
978-3-7910-4696-9
Lieferstatus
verfügbar

Passend

eBook teilen