Erfolgsfaktoren des Marketing von Katja Gelbrich | ISBN 9783800654611

Erfolgsfaktoren des Marketing

von Katja Gelbrich, Stefan Wünschmann und Stefan Müller
Mitwirkende
Autor / AutorinKatja Gelbrich
Autor / AutorinStefan Wünschmann
Autor / AutorinStefan Müller
Buchcover Erfolgsfaktoren des Marketing | Katja Gelbrich | EAN 9783800654611 | ISBN 3-8006-5461-X | ISBN 978-3-8006-5461-1

Erfolgsfaktoren des Marketing

von Katja Gelbrich, Stefan Wünschmann und Stefan Müller
Mitwirkende
Autor / AutorinKatja Gelbrich
Autor / AutorinStefan Wünschmann
Autor / AutorinStefan Müller
Prof. Dr. Katja Gelbrich leitet den Lehrstuhl für Internationales Management an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Dr. Stefan Wünschmann ist Head of Group Customer Intelligence bei der Volkswagen AG in Wolfsburg. Prof. em. Dr. Stefan Müller lehrte Marketing an der TU Dresden. „Das kompakte Lehrbuch liefert eine kurze, prägnante und didaktisch geschickte Einführung in das Marketing” (Erfurter Hefte zum angewandten Marketing) Dieses kompakte Lehrbuch führt in zwölf Kapiteln in Theorie und Praxis des Marketing ein und stellt in leicht verständlicher Form dessen wichtigsten Erfolgsfaktoren vor. Konzipiert ist es für einen einsemestrigen Kurs zur Einführung in das Marketing im Bachelor für Haupt- und Nebenfachstudierende. Die Autoren legen besonderen Wert auf didaktische Qualität: Neben zahlreichen Abbildungen, Randnotizen mit der Erklärung zentraler Begriffe, Beispielen und empirischen Befunden wird das Buch durch ein vertiefendes Glossar ergänzt, das auf vahlen. de zu finden ist. Aus dem Inhalt: Entwicklungsphasen des Marketing Strategisches Marketing Grundlagen und Psychologie des Konsumentenverhaltens Produkt- und Markenpolitik Grundlagen und Psychologie der Preispolitik Grundlagen und Psychologie der Distributionspolitik Traditionelle und innovative Kommunikationspolitik