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„Das Werk enthält nicht nur eine Wiedergabe der wichtigsten ITIL-V2-Inhalte, sondern schaut auch bewusst und gelungen über den Tellerrand von Service Support und Delivery hinaus. [...] Die Inhalte sind didaktisch wertvoll aufbereitet.“
it Service Management 05/2008
Prozesse optimieren mit ITIL
Abläufe mittels Prozesslandkarte gestalten - Anforderungen erfüllen mit BS15000 / ISO 20000, ISO 9000, SOX
von Helmut Schiefer und Erik SchittererProfitieren Sie von der stufenweisen Erarbeitung einer eigenen Prozesslandkarte als Fundament für die optimale Leistungserbringung der IT-Serviceleistungen. So werden Sie Ihre heutigen Unternehmensprozesse neu bewerten und konsequent nach ITIL ausrichten können. Hindernisse und Störfaktoren, die Sie auf Ihrem Weg zur Neuausrichtung erleben, sind mit möglichen Lösungen und Beispielen beschrieben. Alle ITIL Prozesse werden in ihrer Funktion, ihren Schnittstellen, ihren Rollen und ihren Verbesserungspotentialen (KPIs) im Überblick betrachtet. Das Buch zeigt insbesondere auch, wie Sie die Konformität zu allen gängigen Regelungen und Normen wie z. B. BS 15000 / ISO 20000, COBIT, GxP, Sarbanes-Oxley-Act (SOX) und ISO 9000 erzielen.