Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt von Andreas Meyer | Eine empirische Kausalanalyse | ISBN 9783834960023

Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt

Eine empirische Kausalanalyse

von Andreas Meyer
Buchcover Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt | Andreas Meyer | EAN 9783834960023 | ISBN 3-8349-6002-0 | ISBN 978-3-8349-6002-3
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Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt

Eine empirische Kausalanalyse

von Andreas Meyer

Klappentext

Obwohl 60 Prozent der Automobil-Neuzulassungen in Deutschland auf den gewerblichen Bereich fallen, wurde dieses wichtige Segment bislang in der Marketingliteratur vernachlässigt. Andreas Meyer entwickelt ein umfassendes Kundenbindungsmodell, in dem er Kundenzufriedenheit, Wechselbarrieren und Wechselmotive als Determinanten berücksichtigt. Er unterzieht das Modell einer groß angelegten empirischen Überprüfung bei 465 Fuhrparkverantwortlichen deutscher Unternehmen. Automobilhersteller und -händler können auf der Basis der Ergebnisse ihre Aktivitäten zur Bindung ihrer Gewerbekunden optimal ausrichten.